Reading time:

Ein Besuch im Basler Zolli 

Gestern Sonntag habe ich mich wieder einmal in das Kinderwagen-Getümmel im Basler Zolli gewagt. Da ich stolzer Besitzer eines Abonnements bin, gehe ich auch gerne mal für einen kurzen Besuch in den Zoo; so geschehen auch gestern, als ich knapp 2 Stunden vor Schliessung den Eingang beim Dorenbachviadukt passierte. Die Besuchermassen verliessen allmählich das Gelände und es waren wieder Plätze mit freier Sicht auf die Tiere vorhanden.

Lebhaft ging es wie immer bei den Flamingos zu und her. Einige waren noch am Brüten, bereits geschlüpfte Jungvögel wagten wackelige Schritte im und um das Wasser. Gleich daneben genossen auch die Kattas die Sonne auf ihren Kletterbäumen (siehe oben). Nur einer war noch in seiner Unterkunft, äugte durch das Fenster und beobachtete seine Artgenossen.

Ganz putzig waren auch die Erdmännchen. Ein Knäuel davon wärmte sich gegenseitig, währenddessen ein Sippenmitglied die ihm zugeteilte Wache einnahm und aufmerksam das Umfeld beobachtete.

Hier findet Ihr ein paar Impressionen vom Zolli-Besuch.

Gabriel Schelble
Basel, Switzerland